Entrümpelungen vom Profi

Messi-Wohnung

Hierfür können beispielsweise eine finanzielle Überbelastung oder eine persönlich Krise verantwortlich sein. Einige Personen sehen sich mit dieser Art von Problemen konfrontiert: Sie können sich einfach von keiner Sache trennen. Sie schaffen es nicht, diszipliniert die Räumlichkeiten sauber zu halten und stehen mit dieser Problematik oft ganz alleine dar.

Entrümpelungen vom Profi

Es kann schneller passieren, als man vielleicht denken würde: Langsam aber sicher nimmt das durcheinander in den eigenen vier wänden Überhand.

Entrümpelung: Chaos in den Griff bekommen

Messie-Syndrom

In der heutigen Gesellschaft hat das sogenannt Messi-Syndrom mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Allerdings handelt es sich bei dem Messi-Syndrom um eine ernst zu nehmende Krankheit, die ausnahmslos jeden treffen kann. Zudem schleicht sich die Krankheit oftmals versteckt und langsam ein. Viele betroffene Personen bemerken selber erst gar nicht, wie sich die Situation langsam verschlimmert, bis sie sich irgendwann in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr wohlfühlen können. Allerspätestens dann müssen wichtige Schritte eingeleitet werden, um die eigene Gesundheit, das Wohneigentum oder die Mietwohnung auf Dauer nicht mehr zu gefährden.

Professionelle Hilfe

Auf der eigenen Agenda sollte bei so einem Sachverhalt ganz oben in der Liste eine Entrümpelung stehen. In den meisten Fällen ist es auch empfehlenswert, parallel psychologische Hilfe zu bekommen. Die Menschen, die davon betroffen sind, müssen unbedingt einen anderen Umgang mit ihren Problemen erlernen und zudem auch wieder verstehen, wie richtig Ordnung in der eigenen Wohnung gehalten wird. Allerdings müssen zu Beginn einer solchen Massnahme als erstes eine professionelle Entrümpelung und Reinigung der betroffen Immobilie durchgeführt werden. Hierfür können Sie gerne im Raum Schweiz den Räumungsfuchs kontaktieren. Denn beim Räumungsfuchs wird Ihnen eine professionelle, zufriedenstellende und schnelle Entrümpelung garantiert.

Das Chaos korrekt einschätzen

Wenn es an die Unordnung in der eigenen Wohnung geht, muss sinnvollerweise als erstes eine kategorische Unterteilung gemacht werden. Nicht jeder, der in der eigenen Bleibe keine Ordnung halten kann, ist gleich auch ein Messie. Schliesslich wird das Messie-Syndrom nicht einfach so auch als Desorganisationsproblematik betitelt. Personen, die von diesem Syndrom betroffen sind, können Nutzen und Wert unterschiedlicher Dinge nicht mehr richtig einordnen. Dann bekommen auch nutzlose Sachen wie beispielsweise abgelaufen Produkte in deren Augen eine wichtige Bedeutung und werden somit nicht entsorgt.

Diese sogenannte Sammelleidenschaft muss nicht zwangsläufig zu einer Vermüllung in den eigenen vier Wänden führen, wie es zum Beispiel von unterschiedlichen Medien verbreitet wird. Die Mehrheit der betroffen Menschen schlafen keineswegs in unhygienischen oder dreckigen Wohnungen. Sie leben nach aussen hin ein ganz normales Leben.
Vor der Entrümpelung muss genau aus diesem Grund die Situation des eigenen Chaos richtig eingeschätzt werden. Falls sich die betroffene Immobilie in einem mehr oder weniger sauberen Zustand befindet und die auszusortierenden Sachen unkompliziert zu entsorgen sind, dann kann eine Entrümpelung durchaus auch auf eigene Faust durchgeführt werden.

Sollte aber Ungeziefer, Schmutz oder enormes Sperrgut in der Wohnung vorhanden sein, dann ist es auf jeden Fall ratsam, professionelle Hilfe wie beispielsweise vom Räumungsfuchs in Betracht zu ziehen. Der Räumungsfuchs hat hierfür die nötige Erfahrung, das richtige Equipment und kennt ausreichend Entsorgungsstellen für die unbrauchbaren Gegenstände. Rufen Sie gleich beim Räumungsfuchs an und sichern Sie sich ein kostenfreies und unverbindliches Entrümpelungsangebot.

Das Chaos systematisch in den Griff bekommen

Messi-Wohnung systematisch aufräumen

Wenn der aktuelle Zustand der Wohnung gut eingeschätzt und unter Umständen ein Entrümpelungsunternehmen beauftragt worden ist, kann es auch schon direkt ans Eingemachte gehen: Die Räumlichkeiten werden komplett ausgeräumt. Ganz nachdem, wie es der betroffenen Person gesundheitlich geht, kann dementsprechend eine passende Strategie angewendet werden.

Es kann in einigen Fällen ratsam sein, dass sich der Wohnungseigentümer oder Mieter bei der Entrümpelungsaktion aktiv beteiligt. In anderen Fällen ist es wiederum ratsam, wegen bestimmter Umstände, dass der Wohnungseigentümer bzw. Mieter nicht bei der Entrümpelung anwesend ist. Wir empfehlen in beiden Fällen, im Vorfeld mit einem Therapeuten Rücksprache darüber zu halten. Dieser kann nämlich die Lage für den Betroffenen oft viel besser einschätzen und ihn zudem rund um das Thema Entrümpelung unterstützen.

Die Renovierung und der Neuanfang

Falls die Entrümpelung der Wohnung professionell erledigt wurde, kann es durchaus sein, dass noch einige Renovierungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Das kann je nach Zustand der Zimmer unterschiedlich umfangreich ausfallen. Schimmelige oder feuchte Bereiche müssen beseitigt werden, zerstörte oder schmutzige Gegenstände, die zur Wohnung gehören, müssen ersetzt und Schädlingskot fachgerecht entsorgt werden. Anschliessend müssen die betroffenen Bereiche professionell desinfiziert werden. Bei all diesen Angelegenheiten kann Ihnen der Räumungsfuchs professionell und zuverlässig zur Seite stehen.

Es kann sogar hin und wieder vorkommen, dass durch die enorme Vermüllung der Wohnung auch die Bodenbeläge durch neue ersetzt werden müssen. Hierbei ist das Ziel, die Sauberkeit und Hygiene in den Räumlichkeiten wiederherzustellen. Manchmal kann auch frische Farbe positive Effekte bringen.

Allerdings sollte man gewisse Strategien entwickeln, damit der Neuanfang ein Erfolg wird und das Chaos nicht wieder in kürzester Zeit zurück kommt. Wer das Messi-Syndrom hat, sollte sich in jedem Falle eine professionelle therapeutische Hilfe suchen, die einem auch nach der Entrümpelung betreuend zur Seite steht. Sollte aber eine betroffene Personen nicht dazu in der Lage sein, eigenständig tägliche Aufräumarbeiten durchzuführen, weil zum Beispiel ein körperliches Handicap vorliegt, so sollte sinnvollerweise eine Haushaltshilfe engagiert werden.

Das könnte Sie auch eventuell interessieren:
Messi raeumung

FAQ:

Bietet der Räumungsfuchs auch Dachbodenentrümpelungen an?
Ja. Zu den Dienstleistungen des Räumungsfuchses zählen unter anderem Dachbodenentrümpelungen, Möbel Entsorgungen, Messi Räumungen, Estrich Räumungen und die allgemeine Räumung von beispielsweise Wohnungen.

Hat der Kunde beim Räumungsfuchs Einblick über die Arbeitsschritte und Kosten?
Die Kundschaft des Räumungsfuchses hat absoluten Einblick über die Geschehnisse. Beim Räumungsfuchs gibt es in erster Linie zufriedenstellende Dienstleistungen und das Ganze zu einem fairen Preis. Alles läuft beim Räumungsfuchs transparent ab.

Kümmert sich der Räumungsfuchs auch um eine Halteverbotszone?
Auf Kundenwunsch kümmern wir uns selbstverständlich auch um eine Halteverbotszone für die Entrümpelung.

Das könnte Sie auch eventuell interessieren:
Raeumungsfuchs

Chat via Whatsapp